Graf Greifenburg

rod

Graf Greifenburg - Die Nostalgieseite

Hans URBANER, 1220 Wien

 

Mein Gästebuch

MEINE FILME

 

Zu meinen schönsten Erinnerungen zählen die Fernsehsamstage mit meinen Großeltern - und so lange es noch bestand - die Sonntagnachmittagskinovorstellungen im Kino Greifenburg. Die Besitzerin war damals Frau Fanny Zillinger mit ihrem Gatten Hans, Filmvorführer war der Pirker Sepp und die "Zuckerlfee" im Buffet im Kassenraum das Fräulein Johanna Burkhart - heute mit Bürgermeister Franz Mandl verheiratet. Für mich war der Eintritt frei, ich hatte nämlich die wichtige Aufgabe in der ersten Sitzreihe bis zum Beginn der Vorführung den Sitz für Herrn Zillinger freizuhalten... Meine Favoriten an die ich mich noch erinnere, waren damals Bambi, die Laurel & Hardy Filme, und auch Herbie der verrückte Käfer.

Heute leben wir im DVD-Zeitalter - die alten Filme werden aber noch immer gespielt, sehr zu meiner Freude - die nehme ich alle mit meinem DVD-Recorder auf.

Meine Filmsammlung stelle ich schön langsam auf einer Sammlerseite unter dem Benutzer-namen "ulane" ein - für meine Homepage habe ich sie verlinkt. Wenn sie einen Film anklicken öffnet sich ein eigenes Fenster bei "meine sammlung.com". Dieses wird nach dem Anschauen wieder geschlossen - und schon sind Sie wieder hier auf meiner Homepage.

 

Nun zu meinen Filmen:

Österreichische Heimatfilme

Ausländische Nostalgieklassiker

Sonstige Österreichfilme

Filmprogramme

 

Alte Reklame