Graf Greifenburg

rod

Graf Greifenburg - Die Nostalgieseite

Hans URBANER, 1220 Wien

 

Mein Gństebuch

BÜCHER

 

Ich liebe Bücher, seit ich von meinem Großvater das Lesen erlernt habe, und mittlerweile ist meine Sammlung auf einige tausend Stück angewachsen. Auf dieser Seite möchte ich spezielle Bücher präsentieren und im Downloadbereich Bücher, deren Autoren länger als 70 Jahre verstorben sind, im PDF-Format zum Herunterladen bereitstellen.

Im PDF-Bereich möchte ich ebenfalls Dissertationen, Diplomarbeiten und Aufsätze mit historischem Bezug zu Österreich, nach Einverständniserklärung der Verfasser, bereitstellen. Wer also seine Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will kann sich bei mir melden und mir die Arbeit als PDF mailen. Je höher die Verbreitung dieser Arbeiten, desto größer ist auch die Möglichkeit, öfters als Quelle im Literaturverzeichnis diverser Publikationen aufzuscheinen.

Ich möchte nochmals auf den nicht-kommerziellen Zweck dieser Homepage hinweisen, ich betreibe dies aus reiner Liebhaberei und ich möchte hier speziell Lesestoff, von dem ich glaube dass er es wert ist erhalten zu bleiben, präsentieren, bzw. wenn die Rechte an einem Werk abgelaufen sind oder mir der Autor die Publikation seines Werkes genehmigt, das Buch zum Herunterladen bereitstellen.

Bei den historischen Büchern habe ich alle Seiten mit meiner Signatur versehen, um kommerzielle Geschäftmacherei so weit als möglich zu unterbinden.

Ich lade jeden ein, mir Scans von historischen, interessanten Büchern zuzuschicken, je mehr Zusendungen, desto größer die Auswahl auf dieser Seite.

 

PRÄSENTATION INTERESSANTER BÜCHER

DOWNLOADBEREICH

 

 

 

 

Alte Reklame