Graf Greifenburg

rod

Graf Greifenburg - Die Nostalgieseite

Hans URBANER, 1220 Wien

 

Mein Gästebuch

MEINE ZINNFIGUREN

 

Vor einiger Zeit brachten mich Freunde auf ein neues Hobby, welches mich seitdem nicht mehr loslässt: ZINNFIGUREN !!!

Es ist unglaublich, welch guten Modelleure und Offizine es gibt, die ausgesprochen schöne Figuren herstellen - Robert Tögel, Otto Goros, Walter Meng - um nur einige namentlich zu nennen. Und es gibt Gott sei Dank auch Figurenbauer und Bemaler, die ihre Tricks an Newcomer wie mich weitergeben. An dieser Stelle möchte ich Robert Tögel, Albert Fürst, Andreas Reiner und Thomas Hufnagl herzlich danken.

Nun zu meinen Figuren:

Büste OBERST DES DRAGONERREGIMENT No. 4

Büste HUSARENRITTMEISTER

Büste K.u.K. FLIEGERLEUTNANT

Büste FELDWEBEL DER GEBIRGSSCHÜTZEN

KANADISCHER INDIANER

ULANENMAJOR UR 3 in 54 mm

ULANENOBERLEUTNANT BERITTEN von Offizin WALTER MENG

WEHRBAUER 13. Jahrhundert in 54 mm

Büste TAMBOURMAJOR GARDE IMPÉRIALE

Büste BRAUNSCHWEIGER HUSAR

Büste ULANENOBERLEUTNANT

Büste BOSNIAKENFELDWEBEL

Büste Kaiser COMMODUS

Büste MAMELUK

Go Modelling 2008 im Heeresgeschichtlichen Museum

Marineausstellung im Amtshaus Hietzing März 2008

Büste Dragonerkorporal um 1910 von Offizin Robert Tögel

Husarenkorporal mit Lagerkappe von Offizin Walter Meng

Büste Patrouilleführer der Tiroler Kaiserjäger

Alte Reklame